Kanu

Auch im Kanusport sind wir aktiv, organisiert auch als DKV Kanustation.

Bei uns können Sie mit Gleichgesinnten gemeinsame Touren auf den norddeutschen Kleinflüssen (Este, Oste, Wümme...) unternehmen und Praxis mit erfahrenen Kanuten sammeln. Im Winter ist im Hallenbad ein Wintertraining (insbesondere Kentern) möglich.

Kanus im Hafen

Touren

Kentertraining

In unserem Kanu-Lager sind wieder Plätze frei, ein gesonderter Kanusteg ermöglicht bequemes Einsetzen in die Tide-ESTE. 

Von hier aus besteht freier Zugang zur Elbe (ohne Umtragen). Das Anlegen, Herausnehmen und Einsetzen von Kanus und Kajaks ist kostenfrei. Bitte für den Zugang zum Hafengelände den Hafenmeister unter der Rufnummer 0174 4611747 kontaktieren.

Die Übernachtung im Zelt (5,- Euro pro Nacht) oder im Clubhaus (6,- Euro pro Nacht) sind bei uns möglich.

Kanulager

Kanusteg

 

Anpaddeln!

Für alle Vereinsmitglieder und Freunde:

Anpaddeln bei hinreichender Teilnehmerzahl am Sonntag den 22.05.2022.
Start Buxtehude ca. 13:00. Mit ablaufendem Wasser nach Leswig,
dort mit selbst mitgebrachtem Grillgut Essen;  Getränke gibts vor Ort. Zurück nach 16:00
mit auflaufendem Wasser nach Buxtehude. Es sind keine eigenen Boote oder Paddelerfahrungen
erforderlich, wir haben genug vereinseigene Kanadier und Kajaks.
Gänzlich ungeübte fahren im Achter-Kanadier mit.
Bitte Anmelden bei Kanuobmann Frank Brückner telefonisch unter
01590 2187268 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..



Fragen? Wendet Euch gerne an den Kanuobmann

Frank

Frank Brückner, Tel. 0159/02187268 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kontakt