Taufe eines neuen Opti

Neuer „Opti“ für die Jugend dank Sparkassenstiftung

Mit maßgeblicher Unterstützung durch die Jugendstiftung der Sparkasse Harburg-Buxtehude für die Stadt Buxtehude (so der vollständige Name) konnte der BWV HANSA e.V. eine neue Optimistenjolle in Dienst stellen.

 

Taufe Symbol

Opti Taufe

Taufe Symbol

Eingerahmt durch einige Kinder, Jugendliche und Eltern wurde das Boot am letzten Samstag feierlich getauft.

Der Name KALLE ist Ergebnis eines kleinen Namenswettbewerbs unter den Kindern, den Kay Roßkothen, Jugendobmann initiiert hatte.

Ein ausführlicher Taufspruch, der alle Götter des Meers gnädig stimmen soll für KALLE, wurde von Emma Wötzke verlesen. Getauft wurde tradionsgemäß mit Sekt durch Tillmann Schneider. Kalle konnte nach einem Kontakt mit Politikern im letzten Herbst beschafft werden. Möglich wurde das durch Hinweis und Unterstützung des Ratsherren Robert Kamprad, der den Weg zur Stiftung der Sparkasse ebnete. Ich, damals noch Jugendobmann, konnte dann den „Deal“ über diverse Anträge realisieren und nach gemeinsamer Marktrecherche mit anderen das Boot erwerben und aus Oldenburg i.H. abholen. Ausdrücklicher Dank gilt deshalb der Jugendstiftung, die mit Vorstandsmitglied Andrea Meyer vertreten war. Die Zuwendung hatte einen Umfang von 1.000,- Euro.

Opti Taufe Opti Taufe Opti Taufe Opti Taufe

Matthias Mainka, unser 1. Vorsitzender: „Jugendsport hat für uns einen hohen Stellenwert. Sport ist nicht nur Bewegung, sondern auch Beitrag zur Integration und Teilhabe, sowie Erlernen von Teamfähigkeit und Gemeinschaftsgefühl. Und: Wir schaffen Erlebnisse. Das alles ist es uns wert, erheblich mehr zu investieren, als durch Beiträge hereinkommt.“

Jens

Kontakt