Startseite

Motorboote


Motorbootobmann:
Hermann Hundeshagen, Tel. 0160 - 15 260 33, info@h-hundeshagen.de

Anschippern Pfingsten 2019 Harburger Binnenhafen

Zum diesjährigen Anschippern ging es mit 7 Booten die teils Freitagabend und Samstagmorgen anreisten in den Harburger Binnenhafen zum WGHB.
Dieser befindet sich im hinteren Bereich des Harburger Binnenhafen Areals. Ein Verein mit einem neuen sehr geschmackvoll maritim eingerichteten Vereinshaus, einer tollen Grillecke für Gäste und hoher Gastfreundlichkeit. Uns standen alle Räumlichkeiten zur Verfügung.

Geselligkeit, Klönschnack verbunden mit gemeinsamen Kaffeetrinken und Grillen an beiden Tagen bei guten Wetter was will man da mehr. Ein Ratespiel für den „Geist“ und als Belohnung Süssigkeiten für die „Seele“ durfte nicht fehlen, mein Dank an Kirsten und Matthias. Einige von uns unternahmen eine ausgiebige Erkundungstour mit dem Schlauchboot durch den Harburger Binnenhafen.
Eine weitere besondere Überraschung von Kirsten und Matthias am 1. Abend war die mitgebrachte „ Musikbox“. So konnten per I-Phone sämtliche Partyhits und andere Musikwünsche erfüllt und weit bis nach Mitternacht gespielt werden. Auch der 2. Abend wiederholte die gute Stimmung, aus dem Anschippern wurde an den zwei Abenden eine richtig gute Party, Stimmung pur. Bei bester Laune wurde spontan die „WAS“ Gruppe gegründet, gleichstehend für Waltraud, Anette und (Sabine) Bine, die ihren Beitritt als Familienmitglieder beschlossen haben. Leider geht auch die schönste Party mal zu Ende.

Am Pfingstmontag mussten wir leider alle wieder ablegen und zurückfahren.Als ich mich von einigen Mitgliedern des WGHB verabschiedet habe und die Frage stellte, ob wir etwas zu laut gewesen wären, lautete die Antwort: „Ihr seid eine echt coole Truppe mit toller Stimmung und nein, Ihr wart nicht zu laut. Kommt mal wieder vorbei und bitte mit Musik…………!"
Ich finde ein schöneres Kompliment gibt es nicht und dazu hat sicherlich auch das besondere Flair vom Harburger Binnenhafen beigetragen.


  BWV HANSA - Am Hafen 5 - 21614 Buxtehude - info@bwvhansa.de
Wassersportverein mit Abteilungen für Motorboote, Segler und Kanuten, Jugend(regatta)-Gruppe