Startseite

Abschippern 2013

Abschippern nach Abbenfleth

vom 14.09.-15.09.2013

Nachdem die Boote „ Müritz , Sepia und Milana“ bereits am Vortage anreisten, traf der Haupttrupp von weiteren 11 Booten am Samstag, dem 14.09. gegen Mittag bei hinreichend Wasser von oben und noch ausreichend Wasser im Hafenbecken in Abbenfleth ein. Nach einem Festmacherschluck und kurzer Pause ging es dann für einige zu Fuß zur Preussenfestung „Grauerort“. Hier war gerade ein Künstlermarkt mit div. Buden und einem Zelt. Die Zurückgebliebenen bereiteten schon mal das Grillen vor. Während des abendlichen Grillens fand nochmal ein Krocketwettbewerb statt. Der Gewinner des Turniers zeigt auf dem Foto seinen Preis = eine „hochwertige Jagdausrüstung“. Außerdem versuchten sich danach fast alle mal an der „Hui-Maschine“ und zur Freude der jeweils Anderen mit mäßigem Erfolg. Das Wetter hätte zwar besser sein können, aber bei aushaltbaren Temperaturen war es ein wunderbarer und vor allem lustiger Abend, welcher sich bis kurz nach Mitternacht hinzog.
Am Sonntag , dem 15.09. ging es schließlich bei besserem Wetter mit fast allen Booten (einige verlängerten und blieben noch ein paar Tage) zurück nach Buxtehude.

Holger und Günter

  BWV HANSA - Am Hafen 5 - 21614 Buxtehude - info@bwvhansa.de
Wassersportverein mit Abteilungen für Motorboote, Segler und Kanuten, Jugend(regatta)-Gruppe